top of page
Suche
Administrator

BUCHTIPP - Der Mann mit dem Kreuz

Der Mann mit dem Kreuz

Der Autor dieses Buches, Jan ERIKSEN, Jahrgang 1947, geboren in Norwegen, schildert auf spannende und beeindruckende Weise seine Lebensgeschichte und nunmehrige Mission.


Früh kam er auf die sogenannte schiefe Bahn. Er betätigte sich als Zuhälter und Dealer. Dadurch kam er mit Gewalt, Vergewaltigung, Prostitution und Mord in Berührung, mit Sex, Drogen, Alkohol und Rock’n Roll. Um sich in diesem Milieu zu behaupten, schreckte er vor Gewalt nicht zurück, mit seinen Fäusten, mit Messern und mit Schusswaffen. Dadurch kam er an viel Geld, teure Autos und Markenkleidung sowie zu Drogen. Das war seine Welt.

Er überlebte diesen Wahnsinn, viele seiner kriminellen Freunde starben an übermäßigem Drogenkonsum, verübten Selbstmord, fanden den Tod.


Vor rund 40 Jahren nahm sein Leben eine unglaubliche Wendung. Jan ERIKSEN fand zum Glauben, nahm Jesus in sein Herz auf und wurde so von Gott aus dieser Hölle gerettet. In der Folge ist es ihm ein Anliegen, Menschen von seinem Leben und dessen Wendung zu berichten, davon zu erzählen, wie Gott ihn führte und heilte. In Gefängnissen, in Kirchen, in sozialen Einrichtungen und auf der Straße und gibt davon Zeugnis, dass mit Gott ein Neuanfang möglich ist.


„Dieses Buch ist vermutlich eines der besten Lehrbücher über Kirchenwachstum, das wir lesen können. Wir können stolz auf einen Norweger sein, der humanitäre Tätigkeit im Spitzenbereich ausübt. Das Evangelium ist die Lösung für Missglückte und Geglückte, für Einzelpersonen und Länder, für Gefangene und Freie und die beste Sozialhilfe, Rehabilitierung und Entwicklungshilfe.


Es ist sehr spannend Jan ERIKSEN von Projekt zu Projekt und von Gefängnis zu Gefängnis zu folgen, weil er bewiesen hat, dass das Evangelium die Lösung ist, wo alles hoffnungslos scheint.


Diese Arbeit ist eine der wichtigsten Rehabilitierungsarbeiten in den Gefängnissen der Welt. Nichts kann Gottes Gnade für Sünder aufhalten. Das ist der Kern des Evangeliums, die guten Neuigkeiten.“      

Kommentar von Finn Jale Saele (Redakteur) & - Anita Apelthun Saele (ehem. Regierungsmitglied)

Das Buch ist erhältlich, kostet € 25,- plus Versandkosten

und kann unter der nachfolgenden Mailadresse bestellt werden:

Mail-Adresse: jberiksen.stm@aon.at




15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page